Ein runderneuerter Vorstand gewählt

Das Foto zeigt von links: Elisabeth Spath, Werner Bonengel, Dr. Uschi Fuhrmeister, Christiane Fenn, Thomas Bauer, Isabella Walter, Marianne Firsching, Julian Schiemann, Angelika Fuchs, Peter Hofmann, Karl Mayer, Barbara Lützelberger und Peter Marold

18. April 2016

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hochfeld-Deutschhof. Die Mitglieder des drittgrößten SPD-Ortsvereins in Unterfranken verabschiedeten mit herzlichen Dankesworten Angelika Fuchs, die den SPD-Ortsverein mehr als zehn Jahre geführt hat. Für ihr politisches Wirken in ihrem neuen Wohnort Mannheim wünschten sie ihr weiter viel Erfolg.

Mit beeindruckender Einstimmigkeit wählten die Mitglieder Isabella Walter zur neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins. Sie will junge Mitglieder und bekannte, erfahrene Personen in einer intensiven Arbeit für die Stadtteile zusammenbinden. Auf diese Weise sollen Sorgen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger frühzeitig aufgenommen werden. Gute Lösungen möchte Isabella Walter gemeinsam mit den Betroffenen erarbeiten und durchsetzen. Unterstützt wird der SPD-Ortsverein dabei von Julia Stürmer-Hawlitschek, die als Geschäftsführerin der SPD-Stadtratsfraktion die direkte Verbindung in den Stadtrat sicherstellt.

Neu gewählt wurde als stellvertretender Vorsitzender Thomas Bauer, der die Kultur der konstruktiven Kritik in der politischen Arbeit festigen will. Neue Kassiererin ist die bekannte ehemalige SPD-Stadträtin Marianne Firsching, die von Thorsten Weinsdörfer eine wohlgeordnete Kasse übernimmt. Komplettiert wird der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hochfeld-Deutschhof von den Beisitzern Werner Bonengel, Christiane Fenn, Dr. Uschi Fuhrmeister, Ralf Hofmann, Peter Hofmann, Barbara Lützelberger, Peter Marold, Karl Mayer, Julian Schiemann, Elisabeth Spath und den beiden Revisoren Heinrich Becker und Georg Wahl.

Teilen